Aquabox-System

Das Aquabox-System wurde für eine effiziente Regenwasserrückhaltung bei Sturm entwickelt und eignet sich für verschiedene Anwendungen wie Infiltrations-, Rückhalte- oder Dämpfungssysteme. Es wurde für eine schnelle Installation konzipiert, ist vollständig überprüfbar und sowohl für Landschafts- als auch für Verkehrsbereiche geeignet. Dabei wurden die Standardparameter des SuDS (Sustainable Drainage System) eingehalten.

Aquabox ist ein unterirdisches Kunststoffmodul, in dem Wasser gesammelt und gespeichert wird. Ziel dieses Systems ist es, das Regenwasser vorübergehend zu sammeln und zeitverzögert in die Abwasserinfrastruktur abzugeben, um Überschwemmungen in städtischen Gebieten zu verhindern.

MODULARES REGENWASSER MANAGEMENTSYSTEM
Das Aquabox-System ermöglicht die Speicherung von Regenwasser, das 96% vom Bruttovolumen der Rigole entspricht und garantiert ein Hohlraumverhältnis, das 3- bis 4-mal höher ist als bei Kiesrigolen.
Geoplast-Aquabox-Katalog Bau-Innovation.
Adobe Acrobat Dokument 5.2 MB

 

Wir sind Ihr Berater von innovativen Baustoffprodukten in Zusammenarbeit mit unseren Handelspartnern

Baustoff Arena AG

 

 

für Produkte Betonreduzierungen

foermli GmbH